Cover von Die Kinder von Schönbrunn wird in neuem Tab geöffnet

Die Kinder von Schönbrunn

Träume von einer besseren Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate (Verfasser)
Jahr: Februar 2023
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Die Schönbrunn-Saga; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H MALY / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wien, 1924. Eine neue Zeit ist angebrochen. Greta, die um ihren geliebten Gustav trauert, entschließt sich zu einer Erzieherinnenausbildung. Als sie mit ihren liberalen Ideen Anstoß erregt, wird sie von dem sozialdemokratischen Pädagogen Michael Brenner unterstützt ... Schönbrunn-Saga, Band 2.
Österreich, 1924. Greta ist tieftraurig, dass ihr geliebter Gustav nicht mehr aus dem Krieg heimgekehrt ist. Nur ihre kleine Tochter sowie Schwester und Schwager spenden Lebensmut. In Schönbrunn lernt Greta die quirlige Melanie kennen. Diese kann sie überreden, gemeinsam die Erzieherinnen-Ausbildung zu beginnen. Das gefällt auch dem Pädagogen Michael. Er erkennt in Greta die gute Seele und schätzt sie weit über das berufliche Maß hinaus. Greta aber kann ihren geliebten Gustav nicht vergessen. Parallel dazu wird die traurige Geschichte von dem kleinen Emil erzählt. Er muss viel durchmachen bevor er in Greta einen Herzensmenschen findet und gedeiht. - Der warmherzige Roman der Wortkünstlerin Beate Maly (vgl. "Die Frauen von Schönbrunn") punktet besonders, unter vielem anderen, durch seine Gegenüberstellung von schwarzer und wertschätzender Pädagogik. Das ist kein Wunder, denn die Schriftstellerin ist vom Fach. Sie kennt sich also bestens aus mit packenden Geschichten, traumatisierten Kindern und verwundeten Seelen. Ein sehr gefühlvolles, sehr empfehlenswertes Buch mit einem ansprechenden Cover.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate (Verfasser)
Jahr: Februar 2023
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Österreich
ISBN: 9783548066769
Beschreibung: Originalausgabe ; 1. Auflage, 320 Seiten
Reihe: Die Schönbrunn-Saga; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik