Cover von Fräulein Mozart und der Klang der Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Ikonen ihrer Zeit; 4
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MALY Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit sie erwachsen ist, steht Maria Anna Mozart im Schatten ihres Bruders Wolfgang Amadeus. Doch die begnadete Pianistin lässt sich nicht unterkriegen. Sie befreit sich von ihrem übermächtigen Vater, heiratet und führt, nach einigen Umwegen, ein freudvolles Leben ...
Salzburg 1766. Wolfgang Amadeus Mozart weiß, was er an seiner Schwester Maria Anna (1751-1829), liebevoll Nannerl genannt, hat. Keine kann seine Klavierstücke so virtuos intonieren wie sie. Von früher Jugend an feiert man die begnadete Pianistin als Wunderkind. Sie spielt vor König*innen und Kaiser*innen und wird doch von dem gestrengen Vater in die 2. Reihe verbannt. Um ihre ewig klamme Familie zu retten, muss sie einen reichen Witwer heiraten, obwohl sie in dem anziehenden, aber mittellosen Franz Armand d'Ippold ihre große Liebe erkennt. Das Schicksal meint es trotz allem gut und Nannerl findet das Glück ihres Lebens ... - Nicht nur der Epilog und das Nachwort am Ende des fesselnden Buches untermauern den guten Ruf der Schriftstellerin Beate Maly ("Mord im Auwald"). Es ist vor allem ihr sprachliches Können, eine interessante historische Figur und ihre ganze Epoche so in Ereignisse einzubinden, dass man beim Lesen ein erfreuliches Bild von beiden bekommt. Auf solch eine unterhaltsame Romanbiografie lässt man sich sehr gerne ein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie, Musik
ISBN: 9783548063904
Beschreibung: 2. Auflage, 397 Seiten
Reihe: Ikonen ihrer Zeit; 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik