Cover von Sturmwächter wird in neuem Tab geöffnet

Sturmwächter

das Geheimnis von Arranmore
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Catherine
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.F DOYL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fionn und seine Schwester Tara müssen die Ferien bei ihrem Großvater auf der Insel Arranmore verbringen. Dabei erfahren sie, welche Bedeutung ihr Großvater wirklich für die Insel und ihre Bewohner hat. Ab 10.
Fionn und seine Schwester Tara ziehen zu ihrem Großvater auf die Insel Arranmore. Dort angekommen wundern die beiden sich über die schier endlosen Regale voller verschiedener Kerzen, die ihr Opa beherbergt. Aber schließlich ist er auch ein Kerzenmacher, oder etwa nicht? Nach und nach geht Fionn dem Geheimnis seiner Familie auf den Grund und lüftet damit auch das magische Rätsel der lebendigen und sagenumwobenen Insel Arranmore. - C. Doyle liefert hier eine Fantasy-Geschichte, deren Idee durchaus Potenzial gehabt hätte, leider ist die Umsetzung m.E. nicht gelungen. Der Inhalt ist zwar schlüssig und klingt anfangs wirklich vielversprechend, doch durch die unzähligen Streitgespräche der beiden Geschwister bleibt die Spannung auf der Strecke. Die Charaktere sind flach, leider sehr oberflächlich und handeln irrational, vor allem im Bezug auf die prekäre Situation der Insel und ihrer Bewohner. Letztendlich ist hier eine gute Idee eher mau umgesetzt worden. Vermutlich mehrbändig; als Oetinger-"Spitzentitel" ist jedoch mit entsprechender Werbung des Verlags zu rechnen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Catherine
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, ab 10, Antolin Jugendbuch - 7. - 10. Klasse
ISBN: 978-3-7891-0952-2
2. ISBN: 3-7891-0952-5
Beschreibung: 363 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hachmeister, Sylke [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: The Storm Kepper's Island
Mediengruppe: Kinder und Jugend