Cover von Märzgefallene wird in neuem Tab geöffnet

Märzgefallene

Gereon Raths fünfter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker
Jahr: 2015
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: Rath-Roman; 5
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH KUTS / Historische Romane Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 19.04.2024

Inhalt

Fortsetzung von "Die Akte Vaterland". Berlin 1933, nach der Machtergreifung der Nazis. Den neuen Machthabern ist der Kampf gegen Kommunisten und Juden wichtiger als ein Mord an einem Kriegsveteranen. Aber Kommissar Gereon Rath lässt nicht locker.
Berlin 1933. Nach der Machtergreifung der Nazis ändert sich auch für Kommissar Gereon Rath, der zum Team des legendären Ernst Gennat gehört, vieles an seiner Arbeit. Der neue Polizeipräsident stellt klar, dass die Verfolgung von Kommunisten und Juden Vorrang hat vor den alltäglichen Mordermittlungen. Und dann brennt der Reichstag. Demgegenüber ist die Aufklärung des Mordes an einem zum Bettler gewordenen Kriegsveteranen eher nebensächlich. Nicht, dass Rath klein beigäbe. Er greift tief in die Trickkiste und nutzt seine Verbindungen ins kriminelle Milieu, um weiter zu ermitteln, eine Gefahr für seine Karriere und die Hochzeit mit seiner Verlobten Charly. Nach "Die Akte Vaterland" legt Volker Kutscher erneut ein spannendes und vielschichtiges Zeit- und Sittengemälde vor, das er geschickt mit einer Mordermittlung verknüpft; seine zwielichtige Hauptfigur bleibt im Gedächtnis. Die reizvolle Mischung aus Fiktion und Realität, die Beschreibung der blitzschnellen Unterwanderung der Strukturen durch die Nazis - großartig. Auch das stimmungsvolle Cover spricht an. Sehr empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker
Jahr: 2015
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi
ISBN: 978-3-462-04707-3
2. ISBN: 3-462-04707-8
Beschreibung: 5. Aufl., 602 Seiten
Reihe: Rath-Roman; 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik