Cover von Lieder eines Sommers wird in neuem Tab geöffnet

Lieder eines Sommers

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crowley, Cath
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3 CROW Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Charlie verbringt jeden Sommer auf dem Land. Sie macht Musik und beobachtet von weitem die coole Rose, die unbedingt aus ihrem Heimatort entkommen will, und deren besten Freund Dave. Doch diesen Sommer wird alles anders, als Rose plötzlich anfängt nett zu Charlie zu sein ... Ab 13.
Charlie verbringt jeden Sommer auf dem Land. Sie macht Musik und beobachtet von Weitem die coole Rose, die unbedingt aus ihrem Heimatort entkommen will, und deren besten Freund Dave. Doch diesen Sommer wird alles anders, als Rose plötzlich anfängt, nett zu Charlie zu sein ... - Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Rose erzählt. Rose ist die Rebellische, Extrovertierte, während Charlie sehr schüchtern und in sich gekehrt ist. Charlies Seite hat allerdings sehr viel mehr Tiefgang, denn ihre Gedanken drehen sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um ihre seit dem Tod ihrer Mutter zerrüttete Familie. Auch die Sprache ist hier interessanter, denn es werden viele Sprachbilder verwendet und das Motiv der Musik taucht ständig wieder auf. Zwischendurch sind Songtexte abgedruckt, die Übersetzung finde ich hier allerdings etwas ungelenk. Die Handlung ist sehr einfach und ziemlich vorhersehbar, aber gerade richtig für eine leichte Sommerlektüre für Mädchen: Freundschaft, Liebe, Streit, die Entwicklung vom hässlichen Entlein zum Schwan und zum Schluss ein Happy End. Süß!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crowley, Cath
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Jugendbuch - 9./10. Klasse, Freundschaft-Liebe, ab 13
ISBN: 978-3-551-58280-5
2. ISBN: 3-551-58280-7
Beschreibung: 269 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ahrens, Henning [Übers.]
Originaltitel: Chasing Charlie Duskin <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend