Cover von Lodernde Schwingen wird in neuem Tab geöffnet

Lodernde Schwingen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bardugo, Leigh
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Grischa; 3
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F BARD Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 30.04.2024

Inhalt

Alina, Maljen und ihre Freunde haben bei der Suche nach dem 3. Kräftemehrer viele Opfer bringen müssen - doch nun scheint es, als läge das Schlimmste noch vor ihnen. Ein Leben und eine Liebe stehen zwischen ihnen und dem endgültigen Sieg über den Dunklen. Ab 14.
Fortsetzung von "Eisige Wellen" (vgl. ID-A 35/13) und mit dem 3. der finale Band der Grischa-Trilogie. Alina und der Rest ihrer Gefolgsleute haben genug von Versteckspielen: Sie verlassen eigenmächtig das unterirdische Höhlensystem des Asketen und seiner Anhänger, um endlich den 3. Kräftemehrer zu finden. Mithilfe dessen hoffen sie, den Dunklen endgültig besiegen zu können. Doch das ist nicht so einfach und fordert Opfer. Im letzten Band aus Bardugos slawisch inspiriertem, fiktivem Universum kommt es zu zahlreichen spannenden Szenen (teilweise brutal), einem Wiedersehen mit alten Bekannten aus den ersten Bänden und schließlich einer absolut überraschenden Wendung. Insgesamt sticht die Reihe durch die originelle Handlung und das außergewöhnliche Setting positiv aus der Masse der durchschnittlichen All-Age/Jugendfantasy heraus. Sehr gelungener und würdiger Reihenabschluss, unbedingt zur Komplettierung empfohlen. Nicht nur, weil demnächst eine Verfilmung des Stoffs ansteht, sei die Anschafffung der ganzen Reihe aber auch den Bibliotheken ans Herz gelegt, die sie bislang nicht im Bestand haben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bardugo, Leigh
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, ab 14
ISBN: 978-3-551-58297-3
2. ISBN: 3-551-58297-1
Beschreibung: 420 S.
Reihe: Grischa; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ahrens, Henning [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Ruin and rising <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend