Cover von Ostfriesensturm wird in neuem Tab geöffnet

Ostfriesensturm

Kriminalroman : der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main , Fischer Taschenbuch
Reihe: Ann Kathrin Klaasen ermittelt; 16
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D WOLF / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf Wangerooge liegt in einer Ferienwohnung eine männliche Leiche, entmannt, das gute Stück in den Mund gestopft. Weitere Männer werden auf diese Weise hingerichtet. Kommissarin Klaasen wird schließlich auf Familie Wewes mit dem 16-jährigen Sohn Niklas aufmerksam ... Ann Kathrin Klaasens 16. Fall.
Auf Wangerooge liegt in einer Ferienwohnung eine männliche Leiche, entmannt, das gute Stück in den Mund gestopft. Und es soll nicht das einzige Opfer bleiben, in den nächsten Wochen werden in Ostfriesland mehrere Männer auf diese Weise hingerichtet, die sich moralische Verfehlungen zuschulden kommen lassen haben. Doch als der Leichnam von Uwe Spix gefunden wird, sieht es so aus, als sei der Täter gestört worden, die Zurschaustellung des Toten ist unfertig. Kommissarin Klaasen verhört die Familie Wewes, bei der Spix ein- und ausgegangen ist. Der Ehemann und Vater ist schwerer Alkoholiker, der 16-jährige Sohn Niklas scheint seine Mutter vor ihm beschützen zu wollen. Schließlich gesteht Niklas den Mord an Spix, der ein erpresserischer Schürzenjäger war, doch hat er auch die anderen Opfer auf dem Gewissen? - Ann Kathrin Klaasens 16. Fall spielt während des 1. Lockdowns, das Urlaubsparadies ist entvölkert. In seinem Nachwort zieht der Autor eine Parallele von seiner eigenen schwierigen Kindheit zur Romanfigur Niklas. Auch dieser Wolf-Krimi wird seine Leser*innen finden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main , Fischer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Norddeutschland
ISBN: 978-3-596-70003-5
2. ISBN: 3-596-70003-5
Beschreibung: Originalausgabe, 554 Seiten
Reihe: Ann Kathrin Klaasen ermittelt; 16
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik