Cover von Ich habe gar keine Enkel wird in neuem Tab geöffnet

Ich habe gar keine Enkel

die Online-Omi räumt auf
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BERG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Spandau treiben Enkeltrickbetrüger ihr Unwesen, doch da sind sie bei der Online-Omi an die Falsche geraten. Denn Renate Bergmann hat gar keine Enkel! Zusammen mit Ilse und Kurt besucht sie die hereingelegten Rentner in der Nachbarschaft, sichert Spuren und behält die Übersicht ...
Immer wieder hört Renate Bergmann alias die Online-Omi, viermal verwitwete Reichsbahnerin aus Berlin-Spandau, vom Enkeltrick. Eine Bekannte wurde damit sogar um ihr sauer Erspartes betrogen. Nun greift die pfiffige Seniorin zur Selbsthilfe. Gemeinsam mit Freunden stellt sie den Betrügern eine Falle; die tappen tatsächlich hinein. Eine gewisse Jennifer ruft an, gibt sich als Enkelin aus und nötigt ihre angebliche Oma, 15.000 Euro von der Bank abzuheben. Mit Herzklopfen geht Oma Renate auf Jennifers Masche ein, ruft die Polizei und lässt durch ihre Pfiffigkeit gleich eine ganze Verbrecherbande hoch gehen. Man kann Torsten Rohde (zuletzt "Besser als Bus fahren"), den "Vater" von Renate Bergmann, nur bewundern. Nach wie vor gehen ihm die lustigen Ideen nicht aus. Humor und gute Unterhaltung durch seine Kunstfigur sind garantiert. Der Titel, frei nach dem Werbeslogan von Nescafé, lässt genauso schmunzeln wie die Äußerungen der mit allen Wassern gewaschenen Seniorin. Auch dieses Online-Omi-Abenteuer ist wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln und kann nicht nachdrücklich genug empfohlen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire, Alter
ISBN: 978-3-499-27434-3
2. ISBN: 3-499-27434-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 202 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik