Cover von Das ist ja wohl die Krönung! wird in neuem Tab geöffnet

Das ist ja wohl die Krönung!

die Online-Omi besucht die Royals
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate (Verfasser)
Jahr: Mai 2023
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Die Online-Omi; 18
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BERG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kristen, die Tochter von Renate Bergmann, lädt ihre Mutter dazu ein, sich mit ihr gemeinsam die Krönung des englischen Königs Charles III. anzuschauen. Danach hat Renate Bergmann über ihre Begegnung mit Camilla und den Ablauf der Krönung jede Menge zu erzählen - mit lustigen Anmerkungen.
 
Rezension
Bei Renate Bergmann geht vieles (zuletzt "Man muss sich nur trauen") aber das nicht: die Jahrhundert-Krönung in London ohne die 82-jährige, vierfach verwitwete ehemalige Reichsbahnerin aus Berlin-Spandau. Dass Tochter Kirsten ihre betagte aber fitte Mama dazu einlädt, macht das Ganze umso schöner. So fliegen die beiden in die britische Hauptstadt und haben ihren Spaß, wenn sie am Straßenrand Fähnchen schwingen und an großen Bildschirmen im Freien die pompöse Zeremonie hautnah miterleben. - Erneut läuft Renate Bergmanns Alter Ego Torsten Rohde zu Höchstform auf. Amüsant lässt er seine Hauptfigur süffisante Bemerkungen machen über den Gießdienst auf Schloss Windsor, die letzten Atemzüge der Königin (Renate und Busenfreundin Ilse haben bei der Nachricht herzerweichend geweint), König Charles Ohren, den Berliner Flughafen u.v.m. Wie gewohnt nimmt die Hauptfigur natürlich kein Blatt vor den Mund, was das Büchlein mit seinem passenden Cover, lustig, hintersinnig und so vergnüglich macht. Nicht nur Senior*innen lieben die Bücher von R.B. bzw. T.R. und freuen sich schon auf die nächsten Bände.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate (Verfasser)
Jahr: Mai 2023
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire
ISBN: 9783548068985
Beschreibung: Originalausgabe ; 1. Auflage, 105 Seiten
Reihe: Die Online-Omi; 18
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik