Cover von Bretonisches Vermächtnis wird in neuem Tab geöffnet

Bretonisches Vermächtnis

Kommissar Dupins achter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bannalec, Jean-Luc
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D BANN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mai in der Bretagne, Concarneau ist voller Touristen. Doch Musik und Tanz verstummen, als aus dem 4. Stock von Kommissar Dupins Lieblingsrestaurant Docteur Chaboseau, ein angesehener Kardiologe im Ruhestandsalter, zu Tode stürzt. Wer hatte Anlass, den honorigen Mann zu töten? Georges Dupins 8. Fall.
Rezension
In seinem neuesten Fall spielt sich das Verbrechen quasi direkt vor der Nase von Kommissar Dupin ab. Das Städtchen Concarneau, in dem sich sowohl Dupins Kommissariat als auch sein Wohnhaus befindet, wird Schauplatz zweier Morde. Die Opfer: ein angesehener Arzt und ein mit ihm befreundeter Weinhändler. Nebenberuflich waren sie in allerlei Geschäfte und Investitionen involviert. Dupins Ermittlungen werden von der Tatsache erschwert, dass seine beiden engsten und vertrautesten Mitarbeiter im Urlaub sind. Bannalecs 8. Bretagne-Krimi (zuletzt "Bretonische Geheimnisse") ist eine Hommage an Georges Simenon, der einst einen Krimi am Schauplatz Concarneau ansiedelte. Bannalec greift diesen Fall auf und legt ihn der Lösung seines aktuellen Krimis zugrunde. Dies und die - selbst für bannalecsche Verhältnisse - extrem detaillierten Beschreibungen der Stadt, ihrer Geschichte, Menschen, Kultur und Kulinarik verhindern jedoch, dass echte Spannung aufkommt. Abgesehen davon werden Fans wieder mit einem unterhaltsamen Roman bedient, der Lust auf Bretagne-Urlaub macht. Für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bannalec, Jean-Luc
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-462-05265-7
2. ISBN: 3-462-05265-9
Beschreibung: 1. Auflage, 311 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik