Cover von Bretonische Geheimnisse wird in neuem Tab geöffnet

Bretonische Geheimnisse

Kommissar Dupins siebter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bannalec, Jean-Luc
Jahr: 2018
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D BANN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Georges Dupin und sein kleines Team vom Kommissariat Concarneau machen einen Ausflug in den Forêt de Brocéliande, den Zauberwald der Artussage. Als dort zwei ausgewiesene Artus-Forscher ermordet werden, wird Dupin als Sonderermittler des Innenministeriums eingesetzt ... Kommissar Dupins 7. Fall.
Begann der 6. Fall für Dupin mit Urlaub (s. "Bretonisches Leuchten"), so steht auch der Beginn des neuen Falls im Zeichen des Müßiggangs. Dupin und sein Team befinden sich auf einem Betriebsausflug ins wald- und sagenreiche Zentrum der Bretagne. Nur noch kurz ein Gespräch im Auftrag der Pariser Polizei, dann soll das Freizeitprogramm starten. Doch Dupin findet statt seines Gesprächspartners dessen Leiche vor, und es soll nicht die Einzige bleiben. Die Toten waren Wissenschaftler, die sich mit der Artussage und dem Heiligen Gral beschäftigten. Dupin wundert sich über so viel Ernsthaftigkeit, aber im Artus-Wald geschehen auch in seinen Augen geheimnisvolle Dinge. Liegt hier des Rätels Lösung, oder hat der Plan eines disney-artigen Parks erbitterte Gegner aufgebracht? Schließlich taucht ein wertvolles Manuskript auf ... Sagenhafte Ermittlungen, eine neue bretonische Kulisse, ein Ruf aus Paris und ein sich menschlich immer näher kommendes Team. Das Kulinarische muss hinter dem Sagenhaften zurücktreten, aber erneut bilden alle Ingredienzen einen spannenden und unterhaltsamen Krimi. Für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bannalec, Jean-Luc
Jahr: 2018
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-462-05201-5
2. ISBN: 3-462-05201-2
Beschreibung: 1. Aufl., 393 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik