Cover von Bretonische Flut wird in neuem Tab geöffnet

Bretonische Flut

Kommissar Dupins fünfter Fall
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bannalec, Jean-Luc
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenhauer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D BANN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mal wieder muss sich Kommissar Dupin für seine Ermittlungen dem ungeliebten Element Wasser aussetzen. Nachdem die Leiche einer jungen Fischerin gefunden wurde, gibt es Hinweise auf illegale Aktivitäten im maritimen Naturschutzgebiet Parc Iroise im äußersten Westen der Bretagne. - 5. Fall für Dupin.
Eine getötete junge Fischerin und bald darauf eine ebenfalls ermordete Delfinforscherin führen Kommissar Dupin in seinem 5. Fall (nach "Bretonischer Stolz") an seine Grenzen. Nicht nur muss er im Zuge der Ermittlungen trotz erheblicher Angst und Seekrankheit mehrmals bei rauer See auf ein Schiff, auch scheinen erneut die Sagen und Mythen der Bretagne mit der Lösung des Falles zu tun zu haben. Zu viel für den rationalen Geist des Kommissars. Eine 3. Leiche passt zunächst nicht ins Bild. Nach den bretonischen "Rohstoffen" Salz und Austern, die in den beiden vorangegangenen Krimis im Vordergrund standen, widmet sich Bannalec nun Themen allgemeinerer, politischer Natur. Industrielle Fischerei, Wasserverschmutzung, Klimawandel und Schmuggel bilden den Rahmen für seinen wie immer spannenden, aber auch amüsanten und lehrreichen Roman. Dupin erhält in diesem Fall erstmals Unterstützung von einem (sehr) jungen Assistenten; auch die kulinarischen Genüsse spielen wieder eine - wenn auch geringere - Rolle. Selbstredend für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bannalec, Jean-Luc
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenhauer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-462-04937-4
2. ISBN: 3-462-04937-2
Beschreibung: 1. Aufl., 433 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik