Cover von Mitte wird in neuem Tab geöffnet

Mitte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Galiani
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D KUTS / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der junge Fritze Thormann flüchtet nach den Ereignissen aus "Olympia" vor der Gestapo und schreibt Briefe an seine Freundin und seine Ziehmutter. Er geht damit ein hohes Risiko ein. Eine kurze illustrierte Erzählung aus dem Universum um Oberkommissar Gereon Rath.
Der 15-jährige Fritze Thormann ist Ziehsohn von Kommissar Gereon Rath und spielte zuletzt in "Olympia" eine wichtige Rolle. Nach den Ereignissen im 8. Band der Krimireihe von Volker Kutscher befindet sich Fritze auf der Flucht vor der Gestapo. In diesem kurzweiligen und kunstvoll von Kat Menschik illustrierten Band erleben wir in Briefform, wie sich die Geschichte um Fritze Thormann bis zu seiner tragischen Verhaftung weiterentwickelt. Zunächst untergetaucht, findet er mit einer neuen Identität als Friedrich Hutzke eine Ausbildung im Kohlehandel. Seine riskanten Briefe richten sich an seine jüdische Freundin Hannah und seine Ziehmutter Charly Rath. Die Hintergrundgeschichte letzterer wurde bereits im 1. illustrierten Band "Moabit" erzählt. Auch dieser 2. Band aus der illustrierten Reihe wird Fans von Volker Kutscher und der auf seinen Romanen basierenden TV-Serie "Babylon Berlin" als Sammelobjekt begeistern. Bibliotheken mit kleinerem Bestand können von einer Anschaffung absehen. Für größere Krimibereiche aufgrund der Nachfrage attraktiver. Eingeschränkt empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Galiani
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-86971-246-8
2. ISBN: 3-86971-246-5
Beschreibung: 1. Auflage, 119 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Menschik, Kat [Ill.]
Mediengruppe: Belletristik