Cover von Und ewig schläft das Pubertier wird in neuem Tab geöffnet

Und ewig schläft das Pubertier

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weiler, Jan
Jahr: 2017
Verlag: München , Piper
Reihe: Das Pubertier; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR WEIL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der geplagte Vater von 2 Halbwüchsigen erzählt amüsant und augenzwinkernd, wie sehr seine Kinder ihn auf Trab halten und welche neuen Welten er(!) durch sie kennenlernt. Dieses humorvolle Plädoyer einer grenzenlosen Liebe ist der 3. Teil der Pubertier-Erfolgsserie.
In den knapp 30 köstlichen Kolumnen dreht sich fast alles um die beiden Teenager Carla und Nick. Aus der Warte des staunenden Vaters, Ernährers und Störfaktors schildert der Ich-Erzähler seinen ganz normalen "Familienwahnsinn", angefangen von dem übergroßen Schlafbedürfnis des Sohnes über das Liebesverhalten der Tochter bis zum dubiosen Kommunikationsverhalten des Nachwuchses. Es kann einfach kein Auge trocken bleiben, wenn Erfolgsautor Jan Weiler ("Maria, ihm schmeckt's nicht") die Facetten des Erwachsenwerdens beschreibt und dabei seine eigene (Beobachter-)Rolle herrlich selbstironisch zum Besten gibt. Natürlich wissen wir Eltern, dass zwar manches, aber eben nicht alles überspitzt ist, was in dem kleinen, feinen Büchlein mit den witzigen Illustrationen zu lesen steht. Man kann sich gut einfühlen in die geschilderten Situationen und aus der Distanz genüsslich mitverfolgen, wie der Chronist gnadenlos "untergeht". Die stilistisch ausgefeilten Kolumnen erzeugen beim Lesen gute Laune, genauso wie die Vorgängerbände über die "Pubertiere". Kinostart von "Das Pubertier" Anfang Juli.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weiler, Jan
Jahr: 2017
Verlag: München , Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-492-05772-1
2. ISBN: 3-492-05772-1
Beschreibung: 171 S. : Ill.
Reihe: Das Pubertier; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hafenbrak, Till [Ill.]
Mediengruppe: Belletristik