Cover von Der Weg der Wünsche wird in neuem Tab geöffnet

Der Weg der Wünsche

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rothfuss, Patrick (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
Reihe: Hobbit Presse
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.F ROTH / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der geheimnisvolle Fae Bast liebt Tauschgeschäfte. Als er eines Tages allerdings eine Gabe ohne Gegengabe annimmt, gerät seine Welt ins Wanken. Folge dem Fae einen Tag lang, wie er sich in Gefahr begibt und sich dann spielerisch wieder daraus befreit. Zusatzband zur Königsmörder-Chronik.
 
Rezension
Dieses Buch ist nicht der langersehnte 3. Band von Patrick Rothfuss' brillanter Königsmörder-Chronik, sondern die erweiterte Neuinterpretation seiner Novelle "Der Blitzbaum", die 2017 in der Anthologie "Der Bruder des Königs ..." zu finden ist. Wie in "Die Musik der Stille" kreist auch dieser Zusatzband um eine Figur aus dem Königsmörder-Universum, diesmal um Bast, dem geheimnisvollen Fae und Lehrling von Kvothe. Der Autor beschreibt in seinem gewohnt poetischen Prosastil einen Tag im Leben seines charmanten Protagonisten, der durch seine Tauschgeschäfte mittels Magie und Wahrsagerei die Wünsche und Fragen von Kindern für sich vorteilhaft zu nutzen weiß. Auch der kleine Rike sucht Basts Hilfe wegen seines missbräuchlichen Vaters. Rothfuss empfiehlt im Vorwort zum besseren Verständnis dieses Kurzromans die Lektüre seiner ersten beiden Königsmörder-Bände. Mit kunstvollen Kapitelbordüren (leider in schwarzweiß). - Für Rothfuss-Fans einsetzbar als nette Ergänzung der Trilogie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rothfuss, Patrick (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 9783608987744
Beschreibung: 218 Seiten, Illustrationen
Reihe: Hobbit Presse
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwarzer, Jochen (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Narrow Road between desires
Mediengruppe: Belletristik