Cover von Charles Dickens wird in neuem Tab geöffnet

Charles Dickens

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Reihe: Little People, Big Dreams
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD.JV SÁNC Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.05.2024

Inhalt

Der kleine Charles war eine Leseratte, Bücher verschlang er wie andere ein Stück Brot. Aber seine Familie war bettelarm, und so musste er mit zwölf die Schule verlassen und in der Fabrik arbeiten. Nun erfand er selbst Geschichten, sie handelten von Menschen, die das Beste aus ihrem Leben machten. So wie er, der – inzwischen Angestellter in einer Kanzlei – Fortsetzungsgeschichten für Zeitungen schrieb, die man ihm aus den Händen riss. Noch heute werden seine Geschichten landauf, landab gelesen. Allen voran die
Weihnachtsgeschichte, aber auch die Geschichte von Oliver Twist, einem Waisenjungen, der auf der Straße lebte. War es ein bisschen auch seine eigene Geschichte?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JD.JV
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 4
ISBN: 9783458644040
Beschreibung: Erste Auflage, 32 Seiten, Illustrationen
Reihe: Little People, Big Dreams
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kleemann, Silke (Übersetzer); Ross, Isobel (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder und Jugend