Cover von J. R. R. Tolkien wird in neuem Tab geöffnet

J. R. R. Tolkien

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, Maria Isabel (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Reihe: Little People, Big Dreams
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD.JV SÁNC Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schon in der Schule hatte er ein Faible für alte Sprachen. Er lernte nicht nur Latein und Griechisch, sondern auch Alt- und Mittelenglisch. Und er malte Karten, auf denen er die Welt des Mittelalters wieder zum Leben erweckte. Später erfand der Professor für Sprachwissenschaft für seine Kinder fantastische Geschichten. Und so entstand die Welt der Hobbits, Elben, Zwerge und Zauberer - und die Saga vom »Herrn der Ringe«. Das Buch und seine Verfilmungen schlagen bis heute ein Millionenpublikum in Bann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, Maria Isabel (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JD.JV
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 4
ISBN: 9783458643111
Beschreibung: Erste Auflage, 16 Seiten, Illustrationen
Reihe: Little People, Big Dreams
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kleemann, Silke (Übersetzer); Cushley, Aaron (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder und Jugend