Cover von Der Verdacht wird in neuem Tab geöffnet

Der Verdacht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Audrain, Ashley
Jahr: 2021
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR AUDR Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Blythe war ein unerwünschtes Kind. Nun ist sie widerstrebend selbst Mutter geworden, will die perfekte Mommy sein und ist doch völlig überfordert. Denn die kleine Violet ist ihr gegenüber bockig, kalt und abweisend. Ein erschütterndes Familiendrama nimmt seinen Lauf.
Blythe war ein unerwünschtes Kind und wurde, als sie elf war, von der Mutter verlassen. Nun ist sie selbst widerstrebend Mutter geworden, will die perfekte Mommy sein und ist doch frustriert und völlig überfordert. Denn die kleine Violet ist ein schwieriges Kind, abweisend und kalt ihr gegenüber und so ganz anders als ihr jüngerer Bruder Sam, den Blythe von Anfang an abgöttisch liebt. Dann verunglückt Sam tödlich und die verzweifelte Blythe ist sich ziemlich sicher, dass Violet ihre Hand im Spiel hatte. Doch mit dieser Einschätzung steht sie ganz allein da. Wachsendes Misstrauen vergiftet zunehmend die ohnehin schon schwierige Beziehung zu ihrer Tochter, lässt ihre Ehe zerbrechen und stürzt Blythe in ein heilloses Chaos aus Trauer und Zweifeln ... - Das literarische Debüt der kanadischen Autorin um ein durch über Generationen hinweg belastete Mutter-Tochter-Beziehungen ausgelöstes Familiendrama und eine zutiefst verunsicherte junge Frau ist sprachlich und stilistisch hervorragend umgesetzt, erschütternd, psychologisch glaubwürdig und bis zur letzten Zeile hoch spannend. Kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Audrain, Ashley
Jahr: 2021
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Debüt
ISBN: 978-3-328-60144-9
2. ISBN: 3-328-60144-9
Beschreibung: 2. Auflage, 318 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wasel, Ulrike [Übers.]; Timmermann, Klaus [Übers.]
Originaltitel: The push
Mediengruppe: Belletristik