Cover von Der dunkle Garten wird in neuem Tab geöffnet

Der dunkle Garten

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser French, Tana
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E FREN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 28-jährige Toby wird eines Nachts in seiner Wohnung in Dublin brutal zusammengeschlagen und überlebt nur knapp. Den Grund für diese Tat kennt er nicht. Er zieht sich in das alte Stadthaus der Familie zurück, um seinen Onkel Hugo zu pflegen. Doch der dunkle Garten birgt ein grausiges Geheimnis.
Rezension
Toby Hennessy, dem Ich-Erzähler, geht es eigentlich gut. Tolle Freundin, interessanter Job. Doch dann schlägt das Schicksal auch bei ihm in Form eines Einbruchs zu. Bei diesem wird er schwer verletzt und zieht sich zur Rekonvaleszenz ins sogenannte Ivy House seines Onkels zurück. Im Garten des Ivy House macht Neffe Toby aber bald eine schreckliche Entdeckung: In einem alten Baum taucht eine Leiche auf, die Verbindung zu Tobys Familie hat. Schicht für Schicht muss er erkennen, dass es offenbar auch in seiner eigenen Familie zwar keine Leichen im Keller, dafür aber im Garten gibt. Wie kommt der Tote in den Baum und was hat zu seinem Tod geführt? Diese Nachforschungen machen den Reiz von "Der dunkle Garten" aus. Zusammen mit dem jungen Toby Hennessy steigt man hinab in die Geheimnisse seiner eigenen Familie. Tana Frenchs neuer Psychothriller (zuletzt "Gefrorener Schrei") ist zwar gemächlich erzählt, entwickelt aber einen starken Sog. In Verbindung mit dem Namen der Autorin und dem stimmungsvollen Cover bleibt Büchereien eigentlich nur eine Wahl: Anschaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser French, Tana
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-651-02562-2
2. ISBN: 3-651-02562-4
Beschreibung: Deutschsprachige Ausgabe, 653 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wasel, Ulrike [Übers.]; Timmermann, Klaus [Übers.]
Originaltitel: The witch elm
Mediengruppe: Belletristik