Cover von Die unsichtbare Bibliothek wird in neuem Tab geöffnet

Die unsichtbare Bibliothek

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cogman, Genevieve
Jahr: 2015
Verlag: Köln, Bastei Lübbe
Reihe: Die unsichtbare Bibliothek; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.F COGM / Fantasie-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.04.2024

Inhalt

Bibliothekarin Irene soll für die "unsichtbare Bibliothek" in ein magisches Paralleluniversum reisen und ein seltenes Manuskript beschaffen. Doch als sie mit ihrem Lehrling Kai dort ankommt, wurde das Manuskript gestohlen und dessen Besitzer ermordet. Eine gefährliche und fantastische Jagd beginnt.
Irene arbeitet für die "unsichtbare Bibliothek" und reist in deren Auftrag in abenteuerliche Parallelwelten. Hier soll sie mithilfe ihrer magischen Fähigkeiten einzigartige Werke finden, die in der Bibliothek archiviert werden. Für ihre neueste Mission muss Irene mit ihrem Lehrling Kai in einer abgedrehten Version des viktorianischen London ein besonderes Manuskript der Grimm'schen Märchen finden. Doch als die beiden ankommen, wurde das Werk gestohlen und sein Besitzer ermordet. Also machen sich Irene und Kai auf die gefährliche Suche. Das Debüt der Engländerin Genevieve Cogman ist der spannende 1. Band einer Trilogie, der sich wie ein Mix aus "Harry Potter" und "Sherlock Homes" liest. Mit fantastischen Details wird nicht gespart, was die verschiedenen Welten und ihre Regeln ein wenig unübersichtlich erscheinen lässt. Die interessanten Figuren und literarischen Anspielungen machen den Auftakt trotzdem zu einer kurzweiligen Lektüre für fantasybegeisterte Leser. Auch mit seinem gelungenen Cover wird das Buch sicherlich kein Regalhüter.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cogman, Genevieve
Jahr: 2015
Verlag: Köln, Bastei Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-404-20786-2
2. ISBN: 3-404-20786-6
Beschreibung: Dt. Erstausg., 426 S.
Reihe: Die unsichtbare Bibliothek; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hoven, Arno [Übers.]
Originaltitel: The invisible library <dt.>
Mediengruppe: Belletristik