Cover von Das verschwundene Mädchen wird in neuem Tab geöffnet

Das verschwundene Mädchen

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frennstedt, Tina
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Lübbe
Reihe: Cold Case; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E FREN / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 28.03.2024

Inhalt

Nach drei Jahren hat offenbar der mehrfache Mörder und Vergewaltiger, genannt "Valby-Mann", wieder zugeschlagen. Tess Hjalmarsson leitet ein Cold-Case-Team und sucht die vor 16 Jahren verschwundene Annika. Hatte der "Valby-Mann" auch in Annikas Fall die Hand im Spiel? Cold-Case-Reihe, Band 1.
Das Cold-Case-Team, bestehend aus Tess, Marie und Lundberg, kümmert sich um längst vergessene Fälle, die nie aufgeklärt wurden. Aktuell will Tess sich um den Fall von Annika Johansson kümmern, die vor 16 Jahren verschwunden ist. Doch Tess und ihrem Team kommen ein Mord und eine Vergewaltigung in die Quere, um die sie sich kümmern müssen. Der Verdächtige ist ein mehrfacher Mörder und Vergewaltiger, genannt "Valby-Mann". Als er unerwartet an einem Tatort seine Fingerabdrücke hinterlässt, entdeckt die Polizei eine Übereinstimmung mit dem Verschwinden von Annika Johansson. Hat Tess Glück und kann mit der Festnahme des Valby-Manns auch gleich den alten Fall lösen? - Tina Frennstedt ist eine renommierte Kriminalreporterin, die derzeit Reportagen über schwedische Kriminalfälle dreht. Durch ihre jahrelangen Erfahrungen mit Schwedens Kriminalität ist ihr ein realitätsnaher erster Teil ihrer Cold-Case-Reihe gelungen. Auch die Charaktere des Ermittlerteams sind sehr authentisch und sympathisch. Allen Bibliotheken sehr empfohlen! Leider muss man auf den zweiten Band bis Januar 2021 warten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frennstedt, Tina
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Debüt
ISBN: 978-3-431-04138-5
2. ISBN: 3-431-04138-8
Beschreibung: 448 Seiten
Reihe: Cold Case; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Granz, Hanna [Übers.]
Originaltitel: Försvunnen
Mediengruppe: Belletristik