Cover von Todesschiff wird in neuem Tab geöffnet

Todesschiff

ein Island-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: [2018]
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Reihe: Dóra Gudmundsdóttir; 6
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D YRSA / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine führerlose Luxusyacht läuft in den Hafen von Reykjavik ein. An Bord sollte Aegir mit seiner Frau und seinen Zwillingstöchtern sein, der die gepfändete Yacht überführen soll, sowie der Kapitän und 2 Matrosen. Doch von ihnen fehlt jede Spur. Der 6. Fall für die Anwältin Dóra Gudmundsdóttir.
Eine führerlose Luxusyacht läuft in den Hafen von Reykjavik ein. An Bord sollte Aegir mit seiner Frau und seinen Zwillingstöchtern sein, der als Bankangestellter die gepfändete Yacht überführen soll, sowie der Kapitän und 2 Matrosen. Doch von ihnen fehlt jede Spur. Im Auftrag der Eltern Aegirs soll die Anwältin Dóra Gudmundsdóttir den Fall klären, damit der hinterbliebenen 2-jährigen Tochter die Lebensversicherung der Eltern ausgezahlt werden kann. Yrsa Sigurdardóttir erzählt ihren 6. Krimi (zuletzt "Feuernacht", sowie der Thriller "Geisterfjord") um Dóra wieder sehr spannend und mit einem Schuss Mystik. Während Dóra hartnäckig Spuren verfolgt, wird in einer parallelen Handlung das Geschehen auf der Yacht geschildert. Dort wächst sich die zunächst nur angespannte Stimmung im Laufe der Reise zum puren Horrortrip aus. Der Leser ist dabei der Anwältin manchmal um einen Schritt voraus, trotzdem wird erst zum Finale klar, wer der Täter ist. Daneben überzeugt der gut geschriebene Krimi wieder durch die stimmigen Personen. Erneut für alle Bibliotheken sehr zu Anschaffung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: [2018]
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-596-19493-3
2. ISBN: 3-596-19493-8
Beschreibung: 5. Auflage, deutsche Erstausgabe, 409 Seiten
Reihe: Dóra Gudmundsdóttir; 6
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Flecken, Tina [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Brakid
Mediengruppe: Belletristik