Cover von Romeos Tod wird in neuem Tab geöffnet

Romeos Tod

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiesler, Sabine (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Heyne
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E THIE / Bestseller-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Schauspieler Jan verliebt sich unsterblich in Mona, die nach zehn Jahren aus dem Knast entlassen wurde. Er hilft ihr bei der Suche nach ihren Kindern, mit denen ihr Ex-Mann in Italien untergetaucht ist. Als er Vicenzo aufsucht eskaliert die Situation.
 
Rezension:
Nach "Verschwunden" ein spannender Psychothriller mit einer höchst überraschenden Wendung zu Beginn des Finales, die nicht allen Leser*innen gefallen wird. Eine der Hauptfiguren ist Jan, Schauspieler mit Leib und Seele, der nacheinander auf verschiedenen Bühnen den "Hamlet", "Lenz" und "Romeo" spielt und sich dabei in die Rollen verwandelt, die er darstellt. Er lernt die geheimnisvolle, erotische Mona kennen, eine Außenseiterin wie er, die gerade nach zehn Jahren aus dem Knast entlassen wurde. Sie ist auf der Suche nach ihren Kindern, mit denen ihr Mann Vicenzo in Italien untergetaucht ist. Jan und Mona verlieben sich Knall auf Fall ineinander und sind voneinander besessen. In seiner Freizeit sucht Jan zusammen mit seiner Mutter Doro Vicenzo in der Toskana und bringt ihn am Ende sogar um. Als er daraufhin in ein inneres Chaos versinkt, gesteht sie ihm, dass sie ihn in die Irre geführt hat: Sie hat nur einen Sohn, den sie aus Überforderung beinahe getötet hätte... - Trotz des unwahrscheinlichen Plots gut konstruiert und megaspannend zu lesen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thiesler, Sabine (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller, Psychothriller
ISBN: 9783453274389
Beschreibung: 2. Auflage, 383 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik