Cover von Herbstbunt wird in neuem Tab geöffnet

Herbstbunt

wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gottschalk, Thomas
Jahr: 2019
Verlag: München , Heyne
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: GM.Q GOTT GOTT / Biografien-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Entertainer wird nächstes Jahr 70 und bekommt die Mühen des Alters zu spüren - ohne deshalb die Flinte ins Korn zu werfen. Er nimmt die Herausforderung an, Körper und Geist fit und beweglich zu halten.
Rezension
Viel Tiefgang müsse man nicht befürchten, schreibt der nun bald 70-jährige T. Gottschalk selbstironisch in seinem neuen Erinnerungsbuch, das das noch nicht lange zurückliegende "Herbstblond" mit einem neuen Schwerpunkt fortführt. Der über Jahrzehnte in allen Wohnzimmern präsente und ungemein beliebte Entertainer mäandert in sympathischem Plauderton durch das Thema Älterwerden und reflektiert über die sich verändernden Perspektiven auf die Welt, die man im letzten Lebensabschnitt erhält - oder auf die man unsanft gestoßen wird. Seine Gedanken sind dabei von einer demütig-nachdenklichen Haltung, manche Phänomene der Gegenwart betrachtet er befremdet, eigene frühere Verhaltensweisen sieht er kritisch, manches Verlorene wehmütig. Die Generation 40+ wird sich ohne weiteres in Gottschalks Gedankenwelt wiederfinden, das Buch liest sich süffig und sehr unterhaltsam. Auf der Spiegel-Bestsellerliste steht es ohnehin auf den obersten Plätzen. Grundbestand also.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gottschalk, Thomas
Jahr: 2019
Verlag: München , Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.Q
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-20706-6
2. ISBN: 3-453-20706-8
Beschreibung: 271 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur