Cover von Tot bist du perfekt wird in neuem Tab geöffnet

Tot bist du perfekt

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delaney, J. P.
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E DELA / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Abbie erwacht in einem Krankenhausbett und hat keine Erinnerung daran, wie sie hierher gekommen ist. Sie glaubt, sie habe einen Unfall gehabt, aber ihr Mann erklärt ihr, dass sie vor Jahren gestorben sei ...
IT-Genie Tim Scott erschafft eine künstliche Intelligenz, Cobot genannt, die mit den Daten seiner bei einem Surfunglück verstorbenen Frau Abbie gespeist ist. Doch im Gegensatz zu anderen KIs verfügt der Cobot über Empathie und je länger die "neue" Abbie existiert, je mehr Verknüpfungen und damit Erinnerungen sie herstellt, desto weniger glaubt sie den Beteuerungen ihres Mannes, dass er sie nur geschaffen hat, um seine Trauer zu überwinden. Zumal sie herausfindet, dass er des Mordes an Abbie verdächtigt wurde, man ihm aber nichts nachweisen konnte. Doch als sie letztlich hinter die Wahrheit kommt, ist diese noch viel schrecklicher. - Schon in seinem Debüt "The girl before" baute der Autor äußerst gekonnt technische Aspekte in seine Story ein. Nun widmet er sich dem Thema "Künstliche Intelligenz" als Ersatz für Menschen, einem Cobot, der cleverer, smarter und leistungsfähiger als das humane Vorbild ist. Dabei schlägt die Handlung immer wieder völlig unvorhersehbare Wege ein, das setzt den Leser bis zum Schluss unter Hochspannung. Kaufen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delaney, J. P.
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-328-10459-9
2. ISBN: 3-328-10459-3
Beschreibung: 1. Auflage, 429 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Sibylle [Übers.]
Originaltitel: The perfect wife
Mediengruppe: Belletristik