Cover von Marilyn und die Sterne von Hollywood wird in neuem Tab geöffnet

Marilyn und die Sterne von Hollywood

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beinert, Claudia (Verfasser); Beinert, Nadja (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Reihe: Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe; 22
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR BEIN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es war ein harter Weg, der das Mädchen Norma Jeane bis nach Hollywood führte. Als Kind in LA wurde sie in Pflegefamilien herumgereicht, da sich die labile Mutter nicht um sie kümmern konnte. Die schüchterne Norma flieht in die Welt des Kinos und träumt davon, selbst Schauspielerin zu werden ...
Es war ein harter und steiniger Weg, der das Mädchen Norma Jeane bis nach Hollywood führte. Als Kind in LA wurde sie in Pflegefamilien und Heimen herumgereicht, da sich die psychisch labile Mutter nicht angemessen um sie kümmern konnte. Die mitfühlende und schüchterne Norma flieht in die Welt des Kinos und träumt davon, selbst Schauspielerin zu werden. Doch mit 16 drängt man sie in eine Ehe mit dem Mechaniker Jim Dougherty, der althergebrachte Vorstellungen von Partnerschaft und Familienleben hat. Erst dessen kriegsbedingte Abwesenheit ermöglicht Norma, als Fotomodell entdeckt zu werden und schließlich nach kleinen Anfängen ein Star zu werden, bekannt als Marilyn Monroe. Die Beinert-Schwestern (vgl. "Ärztin in stürmischen Zeiten") halten sich eng an die tatsächlichen Geschehnisse und beleuchten so das relativ unbekannte Vor-Leben einer Filmikone, die zeitlebens mit Selbstzweifeln kämpfte und oft unverstanden blieb. Wunderbar erzählt, berührende Darstellung und unbedingt empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beinert, Claudia (Verfasser); Beinert, Nadja (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 9783746639161
Beschreibung: 1. Auflage, 479 Seiten
Reihe: Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe; 22
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Marilyn und die Sterne von Hollywood
Mediengruppe: Belletristik