Cover von Nach den Gezeiten wird in neuem Tab geöffnet

Nach den Gezeiten

vier Frauen und ein Jahrhundertbauwerk, das die Welt verändert : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Johannson, Lena (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Reihe: Nord-Ostsee-Saga; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H JOHA / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vier Frauen sind alle am Bau des Kanals beteiligt und machen unterschiedliche Erfahrungen. Als es zur Sabotage an der Schleuse kommt, gerät einer der vier Frauen in Gefahr. Nord-Ostsee-Saga, Band 2.
 
Rezension:
Der Bau des Nord-Ostsee-Kanals (vgl. Band 1: "Zwischen den Meeren") geht weiter. Lena Johannson versteht es geschickt, vier Frauenschicksale in einer Männer dominierenden Zeit miteinander zu verbinden. Sanne hilft Rosario, dem irrtümlich als Schleusenbauer eingestellten Arbeiter, noch immer mit ihren akkuraten Berechnungen, damit nichts beim Bau der Schleuse schief gehen kann. Doch fast wäre dieses Geheimnis aufgeflogen, denn Manipulationen am Schleusenbau lassen Rosario in ein schlechtes Licht rücken. Doch Investor Vering vertraut den beiden und kann so Schlimmes verhindern. Denn Einsparungen an Material und Manipulation am Schleusentor hätten den gesamten Bau des Nord-Ostsee-Kanals zunichte gemacht. Regina, von ihrem Ehemann enttäuscht, lässt ihr altes Leben hinter sich und hilft bei der Versorgung der Kanal-Arbeiter so gut sie kann. Doch ihr Exmann ist maßgeblich an den Manipulationen beteiligt. Verletzte gab es dadurch schon, Regina kann und will Schlimmeres nicht zulassen und unterstützt Sanne bei der Aufklärung. - Ein gelungener zweiter Teil, der viel Freude beim Lesen bereitet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Johannson, Lena (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783746639468
Beschreibung: 1. Auflage, 447 Seiten, Karte
Reihe: Nord-Ostsee-Saga; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik