Cover von Zwischen Hoffnung und Vernunft wird in neuem Tab geöffnet

Zwischen Hoffnung und Vernunft

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grünewald, Lotte (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Blanvalet
Reihe: Gut Friesenhain; 2
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H GRÜN / Historische Romane Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Marie, die Tochter des Stallmeisters, ist heimlich in Wilhelm verliebt. Doch eine Verbindung mit dem Grafensohn kann sie sich aus dem Kopf schlagen. Als die pferdebegeisterte Marie einen scheuen fremden Hengst einzufangen versucht, steht Wilhelm ihr unverhofft zur Seite ... Münsterland-Saga, Band 2.
 
Rezension:
"Gut Friesenhain - Zwischen Hoffnung und Vernunft" knüpft nahtlos an den 1. Band ("Zwischen Traum und Freiheit") an und führt uns wieder in die Welt der drei Freundinnen Luise, Clara und Marie. Dieses Mal steht Marie im Mittelpunkt, deren stille Liebe zu Wilhelm, dem Sohn des Grafen, unerfüllt bleibt. Doch dann kommt ein neuer Hengst auf den Hof und zwischen Marie und Wilhelm entsteht eine unerwartete Verbundenheit. Die Geschichte beginnt ruhig, doch nach Luises Hochzeit überschlagen sich die Ereignisse. Über Gut Friesenhain hängen dunkle Wolken. Der Titel spiegelt die inneren Konflikte der Figuren treffend wider. Die Autorin schafft es erneut, den Leser zu fesseln, mit humorvollen, bewegenden und spannenden Momenten. Ein facettenreiches Werk, das historische Einblicke mit emotionaler Tiefe vereint. Lotte Grünwald aka Mirjam Müntefering hat erneut einen Schmöker geschaffen, den Leserinnen mit einer Vorliebe für emotionale Dreiteiler vor historischem Hintergrund haben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grünewald, Lotte (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783734110917
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 685 Seiten, Karten
Reihe: Gut Friesenhain; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik