Cover von Madame le Commissaire und die tote Nonne wird in neuem Tab geöffnet

Madame le Commissaire und die tote Nonne

ein Provence-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martin, Pierre
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
Reihe: Isabelle Bonnet; 5
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D MART / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Am Fuße einer steil abfallenden Klippe liegt die Leiche einer Ordensschwester. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus, doch Isabelle Bonnet sieht das anders. Ihre Recherchen führen sie zu einem Kloster im Massif des Maures ... Der 5. Fall für Isabelle Bonnet.
Im Dorf Fragolin in der Provence stürzt eine Nonne über eine Klippe. Allerdings stellt sich bald heraus, dass sie schon zuvor erwürgt worden ist. Deshalb beginnt Madame le Commissaire, Isabelle Bonnet, zu ermitteln. Sie beginnt in einem abgeschiedenen Kloster im Massif des Maures. Dort erfährt sie, dass die tote Nonne vor Jahren einen bekannten Gewalttäter niedergestochen und danach ihr Gelübde abgelegt hatte. Daneben zählen noch ein Jäger, der im Clinch mit den Ordensschwestern liegt, und ein charismatischer Mönch, der das Kloster gerne für seinen Orden übernehmen würde, zu den Verdächtigen. Währenddessen leidet die Kommissarin bei ihrem Undercover-Einsatz hinter Klostermauern unter Schmerzen in dem Bein, das bei einem Attentat vor Jahren verletzt wurde. Auch wird ihre Geschichte zwischen dem Bürgermeister Thierry und dem Kunstsammler Rouven weitererzählt. Insgesamt ein eher enttäuschender Provence-Krimi mit Verdächtigen, die dann früh als Täter nicht infrage kommen, und überzeichneten Figuren. Aber geschrieben und vermarktet wie seine Vorgänger dürfte er überall seine Leser finden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Martin, Pierre
Jahr: 2018
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-426-52197-7
2. ISBN: 3-426-52197-0
Beschreibung: Orig.-Ausg., 379 S.
Reihe: Isabelle Bonnet; 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik