Cover von Schlaflos wird in neuem Tab geöffnet

Schlaflos

Psychothriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grebe, Camilla (Verfasser)
Jahr: März 2023
Verlag: München, btb
Reihe: Die Profilerin; 3
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E GREB / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.04.2024

Inhalt

Im Stockholmer Schärengarten werden Leichen von jungen Männern angetrieben, Kommissar Manfred ermittelt mit Kollegin Malin. Derweil betreut der 18-jährige Samuel den bewegungsunfähigen Jonas. Was aber stimmt mit der überfürsorglichen Mutter Rakel nicht? Kurzauftritt von Profilerin Hanne.
 
Rezension
Der 18-jährige Samuel kann nichts mit sich anfangen, gerät an den Drogenboss Igor, muss verschwinden und trifft auf einer Schäreninsel Rakel. Ihr Sohn Jonas hatte einen Autounfall und ist bewegungsunfähig, Samuel soll ihm Gesellschaft leisten. Eigentlich ein leichter Job, aber etwas macht ihn misstrauisch. Dummerweise nimmt er mit Igors Handy Kontakt mit seiner Mutter auf, kein Wunder, dass Igor irgendwann vor der Tür steht. Pernilla, alleinerziehend, Mitglied einer rigiden Freikirche, ringt mit sich und will doch alles für Samuel tun. Profilerin Hanne (zuletzt "Tagebuch ...") hat hier nur eine kurze, aber entscheidende Szene. Kollege Manfred (neu verheiratet) sorgt sich um die kleine Tochter, die nach einem Unfall im Koma liegt. Abgelenkt wird er, als im Schärengarten nach und nach 3 Leichen junger Männer angetrieben werden und ermittelt gemeinsam mit der (schwangeren) Polizistin Malin aus Hannes Omberg. Abwechselnd aus der Perspektive von Manfred, Samuel, Pernilla und Rakel erzählt, spannend und mit einem überraschenden Blick auf Rakel, bei der offenbar gar nichts stimmt. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grebe, Camilla (Verfasser)
Jahr: März 2023
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 9783442719266
Beschreibung: 1. Auflage ; Deutsche Erstausgabe, 633 Seiten, Karte
Reihe: Die Profilerin; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haefs, Gabriele (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Dvalan
Mediengruppe: Belletristik