Cover von Die Karte wird in neuem Tab geöffnet

Die Karte

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winkelmann, Andreas (Verfasser)
Jahr: Juli 2021
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verl.
Reihe: Kerner & Oswald; 4
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E WINK / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Von ihrer nächtlichen Joggingtour schickt Eva ihrer Partnerin Laura eine beunruhigte Nachricht. Sie fühlt sich beobachtet. Eva wird, genau wie weitere Läuferinnen, ermordet. Der Täter spürt die Frauen mittels ihrer öffentlichen Tracking-App, die ihre Strecke anzeigt, auf ... Kerner & Oswald, Band 4.
Nach einem tödlichen Lieferdienst und einem mordenden Taxifahrer ("Der Fahrer") beleuchtet Andreas Winkelmann nun einen weiteren Fall mörderisch genutzter Digitaltechnik. In "Die Karte" bekommt es der Hamburger Hauptkommissar Jens Kerner mit einem Serienmörder zu tun, der sich einer Lauf-App bedient, um junge Joggerinnen zu töten. Das 1. Opfer ist die Lebensgefährtin der Ärztin Laura Windmüller, der der Täter kurz vor der Tat eine SMS mit den Zeilen "Ihr läuft die Zeit davon" schickt. Weitere Morde im Stadtgebiet folgen, die der Täter via App ankündigt ... - Wieder einmal setzt Winkelmann auf seine Erfolgszutaten cleverer Serienkiller, abgründige Kommunikationstechnik, verschachtelte Erzählweise und brutale Morde in ganz Hamburg. Besonders innovativ ist "Die Karte" nicht, stilistisch noch dazu oft arg ungelenk und explizit. Den Winkelmann-Fans dürfte es egal sein, auch dieser Band ist aus dem Stand gleich in die Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste eingestiegen. Mit Nachfrage seitens der Leser*innen ist zu rechnen, weshalb sich eine Anschaffung des Buchs empfiehlt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winkelmann, Andreas (Verfasser)
Jahr: Juli 2021
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 9783499000409
2. ISBN: 978-3-499-00040-9
Beschreibung: 2. Auflage, 381 Seiten
Reihe: Kerner & Oswald; 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik