Cover von White Christmas wird in neuem Tab geöffnet

White Christmas

das Lied der weißen Weihnacht : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marly, Michelle
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MARL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Broadwaystar Irving Berlin (1888-1989) und die Dollarprinzessin Ellin Mackay lieben sich. Ihr Vater, ein schwerreicher New Yorker Geschäftsmann, will diese Verbindung unter allen Umständen verhindern. Das Paar muss viel mitmachen, bis zusammenkommt, was zusammengehört.
Hollywood am Heiligen Abend des Jahres 1937. Dem berühmten Komponisten Irving Berlin (er schrieb Melodien wie "Cheek to Cheek" oder "God bless America") ist schwer ums Herz. Fern von seiner geliebten Familie muss er an der Westküste seinen Auftraggebern zur Verfügung stehen. In Rückblenden erfährt man, wie sich Irvings Leben seither abgespielt hat. Auf einer Dinnerparty trifft er Ellin Mackay. Die beiden verlieben sich und stoßen auf größte Widerstände, vor allem bei Ellins schwerreichem Vater. Ihm ist der Künstler zu alt, zu jüdisch und zu mittellos. Er schickt seine Tochter nach Europa, enterbt sie und erreicht ... nichts. Die beiden bleiben ihr ganzes langes Leben miteinander glücklich. - In den Roman von Michelle Marly (vgl. "Die Diva") muss man sich einfach verlieben. Gefühlvoll erzählt er von der großen Liebe, die sämtliche Widerstände überwindet. Viele Kapitel sind mit einem Songtitel überschrieben und wie es zu dem Jahrhundert-Lied "White Christmas" kommt, erfährt man auch. Ein bezauberndes Wohlfühlbuch, das sofort zu Herzen geht. Am Schluss braucht frau allerdings ein Taschentuch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marly, Michelle
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Rütten & Loening
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Musik, Biografie, Weihnachten
ISBN: 978-3-352-00939-6
2. ISBN: 3-352-00939-2
Beschreibung: 1. Auflage, 271 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik