Cover von Agnetas Erbe wird in neuem Tab geöffnet

Agnetas Erbe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bomann, Corina
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Die Frauen vom Löwenhof; 1 , Ullstein Taschenbuch ; 28996
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H BOMA / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wider Willen wird Agneta kurz vor Ausbruch des 1. Weltkriegs zur Herrin eines großen schwedischen Gutes. Wird sie sich mit ihren modernen Ideen durchsetzen können, auch gegen ihre erzkonservative Mutter? Und wird ihr doch noch das Glück in der Liebe zuteil? - Band 1 der Löwenhof-Saga.
Mit "Agnetas Erbe" startet die vielschreibende Erfolgsautorin (zuletzt "Winterengel") ein neues, weitschweifiges Opus um eine schwedische Adelsfamilie, die "Löwenhof-Saga". Von den aufrührerischen Ideen der Suffragetten fasziniert, lässt Agneta 1913 alle adeligen Konventionen hinter sich und versucht sich in Stockholm in moderner Malerei und wilder Ehe. Doch dann sterben durch ein Unglück Vater und erbfähiger Bruder und Agneta wird zur Herrin eines erfolgreichen Pferdezuchtgutes. Mit ihren emanzipatorischen Ideen macht sie sich jedoch ihre standesbewusste Mutter zur Feindin. Hatte bereits ihr 1. Geliebter das Weite gesucht, so ergeht es ihr mit ihrer neuen Liebe, dem Gutsverwalter, nicht besser. Dieser lässt sie schwanger sitzen und verschwindet wort- und spurlos. Wäre da nicht Lennard, der alte Jugendfreund und Erbe des benachbarten Gutshofes ... Unterhaltung der schlichteren Art, routiniert geschrieben, in bemüht historischem Sprachstil jede Gefühlsregung der Ich-Erzählerin breit ausmalend, vermutlich bewusst etwas altmodisch und angestaubt. Bei entsprechender (älterer) Leserinnenschaft!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bomann, Corina
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-548-28996-0
2. ISBN: 3-548-28996-7
Beschreibung: 1. Aufl., 727 S.
Reihe: Die Frauen vom Löwenhof; 1 , Ullstein Taschenbuch ; 28996
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik