Cover von Der Teufelshof wird in neuem Tab geöffnet

Der Teufelshof

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Almstädt, Eva (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Lübbe
Reihe: Akte Nordsee; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ALMS / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Anwältin Fentje Jacobsen ist auf die Hochzeit eines Kindheitsfreundes eingeladen. Am nächsten Morgen entdeckt eine Nachbarin die Eltern des Bräutigams tot und den Sohn schwer verletzt. Die unverletzte Braut gerät unter Verdacht, doch Fentje wittert eine andere Spur ... Akte Nordsee, Teil 2.
 
Rezension
Am Morgen nach einer rauschenden Hochzeit auf der nordfriesischen Halbinsel Eiderstedt klopft eine Nachbarin auf dem Hof der Eltern des Bräutigams an, auf dem auch die Brautleute Henning und Anna nächtigen. Als niemand antwortet, betritt sie das unverschlossene Haus und entdeckt Henning schwer verletzt auf dem Flur, seine Eltern liegen erschossen in ihren Betten. Anna wird erst nach intensiver Suche in der Scheune entdeckt, wo sie sich nach den Schüssen versteckt hat. Die Polizei muss über 100 Gäste befragen, es ergibt sich aber keine heiße Spur. Hat Annas geschiedener 1. Ehemann die Tat begangen? Die Anwältin Fentje Jacobsen vom Nachbarhof ist erst mal kratzbürstig, als der Journalist Niklas John wieder auftaucht, doch dann ermitteln sie gemeinsam. Letzten Endes stellt sich heraus, dass einer der Hochzeitsgäste mit den Morden ein anderes Verbrechen verdecken wollte - und die Hobbydetektive finden sich allmählich doch recht sympathisch ... - Teil 2 der neuen Krimiserie (vgl. "Am dunklen Wasser") führt die Leser*innen immer wieder in die Irre und ist dabei auch unterhaltsam. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Almstädt, Eva (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Norddeutschland
ISBN: 9783404189977
Beschreibung: Originalausgabe, 351 Seiten
Reihe: Akte Nordsee; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik