Cover von Das Dornenkind wird in neuem Tab geöffnet

Das Dornenkind

Psychothriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bentow, Max
Jahr: 2015
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E BENT / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Drei Tote mit rätselhaften Zeichen auf der Haut - während Kommissar Nils Trojan ermittelt, bringt ihn eine Nachricht aus der Fassung: Der "Federmann", der ihn vor Jahren fast umgebracht hätte, lebt - behauptet eine Frau, die sich als dessen Tochter ausgibt. Ein Albtraum! 5. Band der Trojan-Reihe.
"Dornenkind" ist der 5. Berlin-Krimi des Schauspielers und Dramatikers Max Bentow (zuletzt "Das Hexenmädchen") und beschert dem unter Panikattacken leidenden Kommissar Nils Trojan ein blutiges Wiedersehen mit dem Serienmörder aus Band 1: "Der Federmann" hat seinen damaligen Sturz vom Hochhausdach wider Erwarten schwer verletzt überlebt und plant nun mittels eines eifrigen Helfershelfers grausame Rache. Erneut geschehen bestialische Morde und dann tritt eine junge Frau an den Kommissar heran und gibt an, die Tochter des Federmannes zu sein. Trojan ist alarmiert und fasziniert zugleich; kann er ihr trauen oder spielt sie ein doppeltes Spiel, um ihn in eine Falle zu locken? Natürlich ist der Plot, wie in vielen Serienmörder-Thrillern, völlig absurd; er wird aber temporeich, schnörkellos und dermaßen spannend erzählt, dass das letztlich nicht weiter stört. Dazu kommt die interessant angelegte Figur des gebrochenen Kommissars mit Kindheitstrauma. Das offene Ende lässt weitere Fortsetzungen erwarten. Zur Ergänzung der Reihe nachdrücklich empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bentow, Max
Jahr: 2015
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-442-20432-8
2. ISBN: 3-442-20432-1
Beschreibung: 1. Aufl., 443 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik