Cover von Der geheime Blick wird in neuem Tab geöffnet

Der geheime Blick

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
Reihe: Warrior Cats : Staffel III : Die Macht der drei; 1
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE2.F HUNT / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten." Diese Prophezeihung scheint sich mit Feuersterns Enkeln, die nichts von ihrem Schicksal erahnen, zu erfüllen. Doch welches Schicksal sollen die drei Katzen erfüllen? Ab 11.
Diese Staffel stellt Feuersterns Enkel in den Vordergrund. Die 3 Schüler sind mit unterschiedlichen Fähigkeiten geboren. Löwenpfote, der Jäger, ist als Einziger von Anfang an zufrieden. Häherpfote, blind, mit Heilerfähigkeiten, Träumen und hoch entwickelten anderen Sinnen geboren, will Krieger werden, doch er muss erkennen, dass dies nicht seine Bestimmung ist. Distelpfote, mit Talent zur Kriegerin und Clanführerin zur Welt gekommen, entscheidet sich, Heilerin zu werden, doch auch sie muss erkennen, dass diese Entscheidung nicht ihren Fähigkeiten entspricht. - Die Autorinnen legen den 1. Band der 3. Staffel vor. Das Buch ist routiniert geschrieben und wieder stehen Treue, Loyalität und Freundschaft im Vordergrund. Die 3 Hauptcharaktere, die man in einzelnen Kapiteln näher kennenlernt, besitzen Tiefgang und handeln nachvollziehbar. Alle 3 müssen lernen, mit ihren Stärken dem Clan zu helfen und auch ihre Schwächen zu akzeptieren. Die 3. Staffel kann unabhängig von den anderen gelesen werden, doch macht es mit den Kenntnissen der anderen Bände mehr Spaß. Gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hunter, Erin
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE2.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 11, Katzen, Antolin Klasse 6
ISBN: 978-3-407-81117-2
2. ISBN: 3-407-81117-9
Beschreibung: 376 S.
Reihe: Warrior Cats : Staffel III : Die Macht der drei; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Levin, Friederike [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: The sight <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend