Cover von Teufelskreuz wird in neuem Tab geöffnet

Teufelskreuz

ein Joesi-Prokopetz-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prokopetz, Joesi (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wals bei Salzburg, Servus
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D PROK / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Ursprung, einem Dorf in Niederösterreich, tritt ein neuer Pfarrer sein Amt an. Er ist sehr populär, doch seine Gottesdienste sind höchst ungewöhnlich. Es ereignen sich mehrere Todesfälle. Moralische Entgleisungen, Heucheleien, Veruntreuungen und menschliches Versagen sind an der Tagesordnung.
Der Autor, 1952 in Wien geboren, ist Liedermacher und Kabarettist. Mit "Teufelskreuz" legt er seinen ersten Krimi vor. Es ist eine originelle, düstere und skurrile Novität. In Ursprung, einem Dorf mit 69 Menschen im niederösterreichischen Dunkelsteiner Wald, tritt nach dem Tod des Pfarrers ein neuer Geistlicher sein Amt an. Er ist sehr populär, doch seine Gottesdienste sind höchst ungewöhnlich. Seine Predigten bestehen nur aus einem Satz. Es ereignen sich mehrere doppelbödige Todesfälle. Moralische Entgleisungen, Heucheleien, Veruntreuungen und menschliches Versagen sind an der Tagesordnung. Das scheint mit dem Teufel (Titel) zuzugehen. Nicht eigentlich ein Krimi, eher eine schaurige, abgründige und schrille Szenerie, die subtil und witzig menschliche Abgründe aufdeckt. Überall gut einstellbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prokopetz, Joesi (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Wals bei Salzburg, Servus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Österreich
ISBN: 9783710403293
Beschreibung: 1. Auflage, 271 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik