Cover von Scherbengericht wird in neuem Tab geöffnet

Scherbengericht

Commissario Laurenti vergeht der Appetit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heinichen, Veit
Jahr: 2017
Verlag: München , Piper
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D HEIN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Commisssario Laurenti kommen Zweifel, ob er vor 17 Jahren richtig lag. Damals sagten 12 Zeugen gegen Aristèides Albanese aus und er wurde wegen Totschlags verurteilt. Nun ist der Koch wieder in Freiheit und will jedem Zeugen eine allerletzte Mahlzeit zubereiten ... Commisssario Laurentis 10. Fall.
Vor 17 Jahren wurde Aristèides Albanese, ein talentierter Koch, in Triest wegen Totschlags verurteilt, nachdem 12 Zeugen gegen ihn aussagten. Nunmehr vorzeitig entlassen, bereitet er einen Rachefeldzug gegen die einstigen Verleumder vor. Doch am ersten Tag seiner Vendetta wird im Hafen eine britische Reederin ermordet, was Commissario Laurenti auf den Plan ruft, der auf Videoaufzeichnungen in Tatortnähe auch den Koch entdeckt. Sollte Albanese mit dem Mord in Verbindung stehen? Und was hat es mit der grassierenden Darmgrippe auf sich? Geschrieben aus dem Blickwinkel eines auktionalen Erzählers, der abwechselnd in die Haupt- und Nebenfiguren schlüpft, entwickelt sich ein atmosphärisch dichter, zeit- und gesellschaftskritischer Krimi, der Stadt und Region Triest und ihre Annehmlichkeiten anschaulich, ihre Schattenseiten aber auch schonungslos offenlegt. Trotz aller Ernsthaftigkeit und Realitätsnähe hat der Roman eine fast komödiantische Leichtigkeit, die viel Lesespaß erzeugt. Band 10 der "Commissari-Laurenti-Reihe" (zuletzt "Die Zeitungsfrau") gehört für Krimifans in jede Bibliothek.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heinichen, Veit
Jahr: 2017
Verlag: München , Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-492-05759-2
2. ISBN: 3-492-05759-4
Beschreibung: 330 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik