Cover von Fluch der Venus wird in neuem Tab geöffnet

Fluch der Venus

Wiener Abgründe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorath, Peter (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
Reihe: Leopold Kern; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH LORA / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wien 1880: Prostitution, Syphilis und Arbeiterelend sind an der Tagesordnung. Nach dem Mord an einer Edel-Prostituierten ist man gezwungen, den geheimen Sonderermittler Leopold Kern einzuschalten, dessen Recherchen ihn sowohl ins nobelste Bordell Wiens als auch in die Kreise des Hochadels führen ...
 
Rezension:
Wien 1880: Prostitution, Syphilis und Arbeiterelend sind an der Tagesordnung. Normalerweise schert sich niemand um eine tote Prostituierte, doch in diesem Fall dringt ein Freund des Polizeipräsidenten auf eine Obduktion. Und tatsächlich: Fanni Matzner wurde auf infame Weise ermordet. Man sieht sich gezwungen, im Geheimen zu ermitteln - man möchte ja keiner hochrangigen Person auf den Schlips treten. So wird Sonderemittler Leopold Kern eingesetzt, der beste Kontakte zum Gaunermilieu hat. Was wusste Fanni, dass sie ermordet wurde? Kerns Ermittlungen führen ihn sowohl in die Kreise des Hochadels als auch ins nobelste Bordell Wiens, wo er einem perfiden Menschenhändlerring auf die Spur kommt ... - Ein atmosphärisch dicht gesponnener Krimi, der die gesellschaftlichen Zustände im Wien am Ende des 19. Jahrhunderts bildhaft widergibt. Lebendige Figuren und perfekt getroffene Stimmung sorgen für beste Krimi-Unterhaltung. Das dekadente Wien dient dabei als effektvolle Kulisse für einen durchaus verzwickten Kriminalfall, denn man in allen Beständen bestens einsetzen kann. Empfehlung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorath, Peter (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi, Österreich
ISBN: 9783492506267
Beschreibung: 356 Seiten
Reihe: Leopold Kern; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik