Cover von Der Schatten von Berlin wird in neuem Tab geöffnet

Der Schatten von Berlin

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Alex (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Limes
Reihe: Felix Blom; 2
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH BEER / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.05.2024

Inhalt

Berlin, 1879: Mathildes und Felix" Detektei droht ein finanzielles Fiasko. Ein neuer Auftrag soll die Rettung bringen: Wer ist in die Gruft eines Archäologieprofessors eingebrochen? Nachdem ein Ganove ermordet wurde, wird esfür die beiden Schnüffelnasen brenzlig ... Felix Bloms 2. Fall.
 
Rezension:
Zweiter Einsatz für den ehemaligen Gauner und nun Privatermittler Felix Blom, der in "Der Häftling aus Moabit" seinen Einstand feierte. Während draußen vor den Fenstern Berlins die Schneeflocken fallen, schmilzt ihm und seiner Partner Mathilde Voss das letzte Ersparte weg. Sie brauchen dringend einen neuen Fall, den sie in Form eines Einbruchs in ein Grab finden. Denn die Gruft und der Sarg eines toten Archäologie-Professors wurde geschändet und kurz darauf wurde ein Kleinkrimineller brutal ermordet. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Blom und Voss übernehmen die Ermittlung im winterlichen Berlin und stoßen bald auf einen alten Bekannten Bloms und Spuren, die in die Nationalgalerie führen. - Dass Alex Beer eine routinierte Krimiautorin ist, stellt sie auch in "Der Schatten von Berlin" unter Beweis. Ihr gelingt ein massenkompatibler historischer Kriminalroman, der das Preußen um 1880 noch einmal auferstehen lässt. Ebenso wie bei den anderen historischen Krimis der Autorin ist auch hier mit großer Nachfrage zu rechnen, von daher gerne anschaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Alex (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Limes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller, Historischer Krimi, Berlin
ISBN: 9783809027645
Beschreibung: 1. Auflage, 331 Seiten, Illustration, Karte
Reihe: Felix Blom; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik