Cover von Jürgen wird in neuem Tab geöffnet

Jürgen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strunk, Heinz
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR STRU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Pförtner Jürgen Dose, ein unscheinbarer Mitvierziger, ist ein armer Tropf. Er lebt bei seiner Mutter und kennt die Liebe nur von weitem. Er vertraut sich einer Partnervermittlung an, wird nach Breslau geschafft, um eine passende Polin kennenzulernen und erlebt Pleiten, Pech und Pannen.
Pförtner Jürgen Dose ist ein unerschütterlicher Optimist. Vielleicht kommt ihm auch deshalb seine eigene private Situation überhaupt nicht trostlos vor. Er wohnt bei seiner bettlägerigen Mutter und hat kaum Kontakt zu anderen Menschen. Gerade deswegen wünscht er sich eine liebevolle Frau in seinem Leben. Speed-Dating und Internet-Bekanntschaften bringen keinen Erfolg. Da melden er und sein Rollstuhl fahrender Freund Bernd Würmer sich bei der Partnervermittlung "Eurolove" an. Gemeinsam werden sie zur Brautschau nach Breslau gebracht, wo angeblich die große Liebe auf sie wartet. Natürlich geht diese Unternehmung gründlich schief. Das "polnische Abenteuer" wird deswegen noch lange nicht sein letztes sein.
Nach dem preisgekrönten Bestseller "Der goldene Handschuh" lässt der Satiriker seinen geschundenen Protagonisten Jürgen Dose wieder aufleben. Auch einige der Themen im Buch - Stichwort: Wanderhode, Mikropilze - kennt man aus früheren Werken. Trotzdem enthält der gut formulierte Text Passagen, die vielleicht in der Hörbuchfassung eine noch amüsantere Wirkung haben. Geschmackssache!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strunk, Heinz
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Außenseiter
ISBN: 978-3-498-03574-7
2. ISBN: 3-498-03574-6
Beschreibung: 1. Aufl., 252 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik