Cover von Erdbeerversprechen wird in neuem Tab geöffnet

Erdbeerversprechen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Inusa, Manuela
Jahr: 2021
Verlag: München, Blanvalet
Reihe: Kalifornische Träume; 4
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR INUS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vor 18 Monaten starb Amandas Mann Tom. Jetzt ist sie mit Tochter Jane allein auf der Erdbeerfarm. Jane verkraftet den Verlust nur schwer und auch Amanda kann sich kaum aufraffen, die Farm weiterzuführen. Da erinnert sie sich an ein Versprechen, das sie Tom einst gab. Kalifornische Träume, Band 4.
Zuerst will Amanda keinesfalls einer Trauergruppe beitreten. Zu frisch sind die Wunden, die Toms Krebstod bei ihr und der halbwüchsigen Jane verursacht hat. Sie überwindet sich, geht zum Treffen und lernt dort Carter kennen, ein Witwer mit den Töchtern Sam und Astor, der ihr schon als Kunde auf ihrer Erdbeerfarm nahe Carmel-by-the-Sea positiv aufgefallen war. Langsam nähern sich die Erwachsenen an, die Teenager allerdings brauchen länger. Erst eine Reise nach San Francisco, auf der Sam hinter ein dramatisches Familiengeheimnis kommt, stellt die Weichen. Man hat den Eindruck, dass die Schriftstellerin M. Inusa vieles von dem, was sie in ihrem Roman schreibt, selbst erlebt hat, so authentisch, nachvollziehbar und tiefgründig sind die beschriebenen Gefühle und Verhaltensweisen. Großen Raum nehmen auch die Kümmernisse der Teenager ein, was die Emotionen der Leser*innen nochmals auf ganz besondere Weise berührt. Trotz aller Ernsthaftigkeit überwiegen die Hoffnung und das Wissen, dass das Leben schön ist. Besonders: am Schluss sind drei Erdbeer-Rezepte abgedruckt. Unbedingt lesen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Inusa, Manuela
Jahr: 2021
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-7341-0976-8
2. ISBN: 3-7341-0976-0
Beschreibung: 1. Auflage, 414 Seiten
Reihe: Kalifornische Träume; 4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik