Cover von Unbarmherzig wird in neuem Tab geöffnet

Unbarmherzig

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Löhnig, Inge
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Gina Angelucci-Reihe; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LÖHN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In der Nähe von München entdeckt eine Radfahrerin menschliche Knochen auf einem alten Kiesplatz. Sie gehören zu einer Frau und einem Mann, die dort vor Jahrzehnten vergraben wurden. Kommissarin Angelucci stößt auf die Geschichte einer Zwangsarbeiterin aus dem 2. Weltkrieg. Gina Angeluccis 2. Fall.
Rezension
Im Dorf Altbruck, nördlich von München gelegen, entdeckt eine Radfahrerin menschliche Knochen auf einem nahen Kiesplatz. Bald stellt sich heraus, dass es sich um die sterblichen Überreste einer Frau und eines Mannes, die dort schon vor mehreren Jahrzehnten vergraben wurden, handelt. Deshalb wird auch Gina Angelucci, Expertin für alte, ungelöste Fälle bei der Münchner Kriminalpolizei, die gerade aus der Elternzeit zurück ist, mit dem Fall betraut. Gina und ihr Team ermitteln schnell, dass die beiden damals erschossen wurden und dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammen müsste. Da auf diesem Platz im 2. Weltkrieg eine Heeresmunitionsfabrik stand, vermutet Gina, dass die Tote als Zwangsarbeiterin beschäftigt wurde. Ihre Suche führt sie am Ende bis nach Lettland. Parallel dazu werden Gina, ihr Mann Tino und die gemeinsame Tochter Gina von einer fremden Frau verfolgt und bedroht. Auch der 2. Fall der Bestsellerautorin mit der Münchener Kommissarin Gina Angelucci (Band 1: "Gedenke mein") kann sehr gut als unterhaltsames Lesefutter schon kleineren Krimibeständen überall empfohlen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Löhnig, Inge
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Bayern
ISBN: 978-3-548-29097-3
2. ISBN: 3-548-29097-3
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 380 Seiten
Reihe: Gina Angelucci-Reihe; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik