Cover von Gedenke mein wird in neuem Tab geöffnet

Gedenke mein

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Löhnig, Inge
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, List
Reihe: Gina Angelucci-Reihe; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LÖHN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gina Angelucci von der Abteilung für Cold Cases der Münchener Mordkommission, die für ungelöste Mordfälle zuständig ist, nimmt auf Bitten einer Mutter die Ermittlungen im Fall der vor 10 Jahren verschwundenen kleinen Marie wieder auf, von der es kein Lebenszeichen, aber auch keinen Leichnam gibt.
Nach 7 Fällen mit Kommissar Konstantin Dühnfort (zuletzt: "Nun ruhet sanft") schickt die fleißige Autorin nun dessen Lebensgefährtin Gina Angelucci ins Rennen. Diese ermittelt ebenfalls in München, und zwar in der Abteilung für Cold Cases, wo Mordfälle, die seit Jahren nicht geklärt werden konnten, gelöst werden sollen. Die schwangere Gina Angelucci nimmt auf Bitten einer Mutter die Ermittlungen in einem tragischen Fall wieder auf. Vor 10 Jahren verschwand die kleine Marie, ihre Leiche wurde nie gefunden, und ihr Vater, Christian Weber, nahm sich danach als Hauptverdächtiger das Leben. Nach einer erfolglosen Suche in einem See bei Rosenheim und einer Exhumierung der Leiche des Vaters führt eine Spur zu einer früheren Kollegin Webers, die mittlerweile 4 Pflegekinder betreut, und eine andere zu einem Nachbarn, der 7 Jahre lang wegen sexuellen Missbrauchs im Gefängnis verbrachte, bevor alles ganz anders kommen wird. Insgesamt schlüssig konstruiert und weitestgehend spannend. Wie auch die anderen Titel der Autorin unterhaltsames (Krimi-)Lesefutter und schon für kleinere Bestände empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Löhnig, Inge
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, List
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-548-61228-7
2. ISBN: 3-548-61228-8
Beschreibung: 3. Aufl., Orig.-Ausg., 399 S.
Reihe: Gina Angelucci-Reihe; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik