Cover von Wie Dinosaurier wirklich funktionierten wird in neuem Tab geöffnet

Wie Dinosaurier wirklich funktionierten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Snow, Alan
Jahr: 2013
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: KuJ-Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: J-NG.H SNOW Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Stegosaurus, Triceratops, Apatosaurus, Tyrannosaurus Rex erscheinen in komischer Verfremdung - als befände sich der Betrachter im Maschinenraum der urigen Echsen. Mit vergnüglichen Texten und Illustrationen nahe an den Fakten sowie witzigen Einlassungen zum Dinosaurier-Dasein. Ab 7.
A. Snow ist ein arbeitsamer und in England sehr beliebter, vielfach ausgezeichneter Illustrator und Autor. Von "The Ratbridge Chronicles" sind einige Teile auch in Deutsch erschienen, so "Arthur und die Käsediebe" (BA 5/09) und "Der Mann mit den eisernen Socken" (BA 10/09). Die legendären Bücher "How Cats Really Work" und "How Dogs Really Work" (2009) sind zwar noch nicht übersetzt, ihr Muster aber verweist bereits auf das vorliegende Juwel. Stegosaurus, Triceratops, Apatosaurus, Tyrannosaurus Rex und schließlich auch sein Gehirn erscheinen hier in irrsinnig komischer Verfremdung, so, als befände sich der Betrachter im Maschinenraum der urigen Echsen. Doppelseitige Querschnitte lokalisieren die wichtigsten Funktionen. Auch die übrigen Texte und Illustrationen haben es in sich: vergnüglich, nahe an den Fakten, aber auch, an den Rändern, mit witzigen Einlassungen rund um das Dinosaurier-Dasein. Ein intelligentes, unterhaltsames, amüsantes und dabei lehrreiches Sachbilderbuch für junge Dino-Fans, die aus dem Staunen nicht herauskommen werden. Für viele Kinderbibliotheken sicherlich eine Bereicherung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Snow, Alan
Jahr: 2013
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J-NG.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 7, Dinosaurier
ISBN: 978-3-8369-5709-0
2. ISBN: 3-8369-5709-4
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Dinosaurier; Kindersachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Originaltitel: How dinosaurs really worked
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: KuJ-Sachbuch