Cover von Sommernacht wird in neuem Tab geöffnet

Sommernacht

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foley, Lucy
Jahr: 2021
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E FOLE / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf einer einsamen irischen Insel feiert ein illustres englisches Paar seine Event-Hochzeit mit Familie, Freunden und Bekannten. Doch trotz großen Aufwands entsteht keine Hochzeitsstimmung, sondern schwerwiegende alte Konflikte müssen ausgetragen werden und entladen sich schließlich in einem Mord.
Nach "Neuschnee" ein weiterer Psychothriller, der einen langen Anlauf braucht, bis die Spannung knistert und sich in einem überraschenden Finale entlädt. Er wird aus sechs Perspektiven erzählt: Braut Jules, Bräutigam Will, Trauzeuge Johnno, Brautjungfer Olivia, Freundin Hannah und Hochzeitsplanerin Aoife. Sie alle treffen sich mit weiteren Beteiligten zur exakt geplanten Event-Hochzeit auf einer abgelegenen Insel von der Küste Irlands, auf der ein Sturm tobt. Durch die Innenperspektiven erfährt man von Schuld- und Rachegefühlen und weiteren offenen Rechnungen. Ein Konflikt folgt auf den nächsten. Die Hochzeit findet in einem Zelt statt, aber die Figuren treffen auch draußen in den Klippen und in einer Höhle aufeinander. Zwischendurch geht das Licht aus, weil der Generator versagt. Will, der sich in seiner TV-Show "Survive the Night" zu behaupten weiß, wird mehrmals bedroht und schließlich mit dem Messer, das zuvor die imposante Hochzeitstorte anschnitt, erstochen ... - Etwas schwächer als der Vorgänger, aber unterhaltsam. Breit einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foley, Lucy
Jahr: 2021
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-328-10616-6
2. ISBN: 3-328-10616-2
Beschreibung: 1. Auflage, 445 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Marinovic, Ivana [Übers.]
Originaltitel: The guest list
Mediengruppe: Belletristik