Cover von Transatlantik wird in neuem Tab geöffnet

Transatlantik

der neunte Rath-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper Verlag GmbH
Reihe: Rath-Romane; 9
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH KUTS / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Berlin, 1937. Die "Witwe" Charlotte Rath wollte sich längst ins Ausland absetzen, doch ihr Pflegesohn Fritze ist in der Irrenanstalt gelandet und ihre Freundin Greta wird als Mörderin gesucht. Gereon Rath rettet sich in die USA und geht dort weiter seiner Profession nach ... Gereon Raths 9. Fall.
Der 9. Rath-Roman knüpft unmittelbar an die Geschehnisse des Vorgängerromans "Olympia" an. Berlin im Jahr 1937, Deutschland ist fest in der Hand des Naziregimes. Während Charlotte Rath in Berlin um ihren ehemaligen Pflegesohn Fritze kämpft und ihre unter Mordverdacht stehende Freundin Greta sucht, ist ihr Mann Gereon mit neuer Identität untergetaucht und in die USA emigriert. Gleichzeitig tauchen dies- und jenseits des Atlantiks eine Unmenge Protagonisten, neue und aus den Vorgängerbänden bekannte, auf. V. Kutschers neuer Band der Krimireihe um Kommissar Gereon Rath ist spannend und komplex, enthält überraschende Wendungen, aber auch so viele Bezüge zu den Vorgängern wie noch nie, wodurch es mitunter überladen wirkt. Wieder gelingt es dem Autor, neben der Krimihandlung ein lebendiges Sittengemälde der Zeit zu zeichnen. Die vielen losen Fäden sollen im finalen 10. Band der Reihe endgültig zusammenfinden, so der Autor. Wieder Spiegel-Bestsellerliste, wieder für alle!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi
ISBN: 9783492071772
Beschreibung: 587 Seiten
Reihe: Rath-Romane; 9
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Transatlantik
Mediengruppe: Belletristik