Cover von Das dunkle Versteck wird in neuem Tab geöffnet

Das dunkle Versteck

Island Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arnaldur Indridason (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Köln, Lübbe
Reihe: Kommissar Konrad; 5
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ARNA Status: Entliehen Vorbestellungen: 2 Frist: 05.04.2024

Inhalt

Eine Pistole, gefunden in einer Garage, gibt der Polizei Rätsel auf. Mit ihr wurde ein Mann namens Gardar erschossen. Der pensionierte Kommissar Konrad erinnert sich, dass sein Vater eine solche Waffe besaß. Hatte er auch etwas mit dem Mord zu tun? Kommissar Konrads 5. Fall.
 
Rezension:
Halla, eine Frau Mitte siebzig, gibt auf der Polizeistation eine Pistole ab, die ihr kürzlich verstorbener Mann in seiner Garage versteckt hatte. Nach forensischer Untersuchung stellt sich heraus, dass mit dieser Waffe vor Jahren ein Mann erschossen wurde und sie sich auch einmal im Besitz von Kommissar Konrads Vater Seppi befunden hatte. Konrad vermutet, dass der im Gefängnis sitzende Kinderschänder Gustaf etwas darüber wissen könnte und besucht ihn. Dieser hat aber noch eine Rechnung mit Konrad offen und schickt derweil ein Überfallkommando zu Konrads betagter Schwester Beta, die übel zugerichtet wird. Durch einen Trick gelingt Gustaf die Flucht aus dem Gefängnis und er sucht nun auch Konrad zu Hause auf, um ihn endgültig zu erledigen ... - Thema ist immer noch der Mord an Seppi (vgl. "Wand des Schweigens"), der dieses Mal aufgeklärt wird, aber auch die Korruption bei der Reykjaviker Polizei nach dem Krieg, außerdem der Kindesmissbrauch durch Gustafs Vater und dessen Spießgesellen. Arnaldurs charakteristische Mischung aus Krimi und Familiengeschichte fesselt ein weiteres Mal. Empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arnaldur Indridason (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783785700488
Beschreibung: 304 Seiten, Karten
Reihe: Kommissar Konrad; 5
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Melsted, Freyja (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Kyrrþey
Mediengruppe: Belletristik