Cover von Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo
Jahr: 2009
Verlag: München, cbj
Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss; 13
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE1.L SIEG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Aufregung im Drachenland ist groß: Fast alle Drachen haben winzige Vampirbisse. Oder sind es nur Stiche, wie der Medizindrache behauptet? Kokosnuss und seine Freunde beschließen, auf den Blutsauger zu lauern und machen dabei die Bekanntschaft von Bissbert, dem Vampir, der eine besondere Aufgabe hat. Ab 7.
In seinem neuesten Abenteuer (zuletzt "Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel", BA 8/09) bekommt es Kokosnuss mit einem richtigen Vampir zu tun. Bissbert, wie der junge Vampir treffend heißt, ist zwar auf Drachenblut aus, aber aus anderen als den zunächst vermuteten Gründen. Sein Vater braucht 5 Liter Drachenblut Transsilvaner positiv gegen seine Nachtblindheit. Mit viel augenzwinkerndem Witz lässt Ingo Siegner den sympathischen kleinen Drachen und seine Freunde auch diese schwierige Aufgabe meistern. Klar helfen sie Bissbert bei seiner Suche, und schon bald stehen alle Drachen für eine Blutspende Schlange. Das fantasievolle Spiel mit Klischees und ihren Veränderungen ist wie immer gelungen, die Illustrationen sind erneut einfach herzerfrischend witzig und liebevoll. Obwohl es schon so viele Kokosnussepisoden gibt, steckt jede neue Fortsetzung voll origineller kleiner Überraschungen. Nach wie vor unbedingt überall zu Fortsetzung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo
Jahr: 2009
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE1.L
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 7, Lustiges, Antolin Klasse 3
ISBN: 978-3-570-13702-4
2. ISBN: 3-570-13702-3
Beschreibung: [Nachaufl.], 70 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss; 13
Schlagwörter: Drache; Vampir; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Siegner, Ingo
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend