Cover von Survivor wird in neuem Tab geöffnet

Survivor

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tudor, C. J. (Verfasser)
Jahr: Februar 2024
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E TUDO / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.04.2024

Inhalt

Eine einsame Berghütte, eine Gruppe Freunde, ein Schneesturm und ein Killer - nur wer ist es? Und wie können sie Hilfe holen?
 
Rezension:
"Survivor" ist der 5. Thriller der Bestsellerautorin. Das Cover ist dieses Mal auffallend rot im Vergleich zu den schwarz/weißen Vorgängern. Die Story beginnt mit 3 verschiedenen Szenerien, zwischen denen immer wieder gewechselt wird. Jede für sich ist eigentlich schon ausreichend spannend. Der Leser ahnt aber, dass es einen Zusammenhang geben muss. Die Spannung fesselt einen von Anfang an. Man muss aber auch sagen, dass die Figuren sehr brutal und abgebrüht handeln. Also nichts für schwache Nerven. Die Vorgänger waren bereits psychologisch gut gemacht, dieses Mal kommt aber noch viel Blut und Kaltblütigkeit dazu. Im Laufe der Geschichte kommen dann die Zusammenhänge heraus, Intrigen, Täuschungen, menschliche Abgründe werden aufgedeckt. Die Sprache ist einfach gehalten, keine ausschweifenden Beschreibungen, relativ kurze Sätze. Angenehm, aber beklemmend zu lesen, nimmt es einen sofort gefangen. Das Schriftbild ist für ein Taschenbuch großzügig und ermöglich ein flüssiges Lesen. Mit knapp 450 S. recht umfangreich. Sicher nirgends ein Regalhüter, wobei aufgrund der Brutalität nicht jedermanns Sache.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tudor, C. J. (Verfasser)
Jahr: Februar 2024
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 9783442206520
Beschreibung: Deutsche Erstveröffentlichung, 1. Auflage, 446 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ingendaay, Marcus (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The drift
Mediengruppe: Belletristik